Event hinzufügen

Füge eine neue Veranstaltung hinzu.

 

Event hinzufügen


Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Weitere Top Events

Comedy, Theater & Kultur

„Loving Vincent“ und „Paddington 2“ am 15. Februar 2018 im Kino Bad Orb

15.02.18, 16:00 Uhr - Open-End
Konzerthalle Bad Orb 63619 Bad Orb

Veröffentlicht von mw am 9.02.2018


Am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb mit "Loving Vincent" eine der ungewöhnlichsten Filmbiografien, gepaart mit einer coolen Detektivstory um den berühmten Maler Vincent van Gogh und seinen bis heute geheimnisumwitterten Tod.

Um 16:00 Uhr präsentiert das Kino den Kinderfilm "Paddington 2". Im zweiten Teil der Kinderbuchreihe erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär mit Schlapphut und Dufflecoat in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

"Loving Vincent"

"Loving Vincent" ist der weltweit erste, komplett aus Ölgemälden erschaffene Film - über Leben und Sterben des Kunst-Genies Vincent van Gogh. Nicht nur die aufwändige, toll durchdachte Gestaltung machen diesen Film zu einem visuellen und sinnlichen Erlebnis der Extraklasse, sondern auch die - selbstverständlich frei erfundene - Handlung um die letzten Monate im Leben des Künstlers.

Der begnadete Maler Vincent van Gogh ist bereits seit einem Jahr tot, als überraschend ein Brief von ihm an seinen Bruder Theo auftaucht. Der befreundete Postbote Roulin beauftragt seine Sohn Armand, den Brief trotz des verstorbenen Absenders zu übermitteln. Armand ist nur widerwillig bereit, Theo ausfindig zu machen. Am Ende seiner Reise muss er dann feststellen, dass Theo inzwischen ebenfalls verstorben ist. Fasziniert von dessen Lebensgeschichte begibt er sich auf Vincent van Goghs Spuren und sucht die Menschen auf, mit denen der verkannte Maler zuletzt Kontakt hatte. Irgendwann kommt Armand der Gedanke, dass hinter dem Selbstmord des Künstlers mehr stecken könnte: Könnte es sein, dass Vincent van Gogh gar nicht Selbstmord begangen hat, sondern Opfer eines Verbrechens wurde? Armand schwört, die Wahrheit herauszufinden ...

Mehr als 100 Künstler haben in jahrelanger Handarbeit 65.000 Bilder im Stil van Goghs angefertigt. Gedreht wurde der Film erst mit Schauspielern vor einem Greenscreen. Danach wurde Bild für Bild in ein animiertes Kunstwerk verwandelt.

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

"Paddington 2"

Seit seinem letzten Abenteuer ist der knuddelige Bär Paddington in London bei Familie Brown heimisch geworden und wird von der ganzen Nachbarschaft geliebt.

Zum 100. Geburtstag seiner Adoptivtante Lucy will Paddington ihr ein Aufklapp-Bilderbuch mit Londoner Stadtansichten nach Peru schicken. Um das Geld dafür zu sparen, begibt sich der flauschige Geselle auf Jobsuche und stiftet als Friseurgehilfe und Fensterputzer reichlich Chaos. Von der geheimen Schatzkarte, die im begehrten Pop-up-Buch steckt, ahnt er indes nichts. Als ein Gauner das Buch stiehlt, gerät der unschuldige Paddington unter Verdacht und wird zu einer Haftstrafe verdonnert. Während der Bär im Gefängnis mit den Mitinsassen klarkommen muss, suchen die Browns den wahren Täter.
Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Anfahrt:

« Zurück

Termin:
15.02.18, 16:00 Uhr - Open-End

Veranstaltungsort:
Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb

Veranstalter:
Bad Orb Marketing GmbH

Event melden


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de