News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Brandaktuell

670 000 Euro für Dorfplatz und Rathaus

Veröffentlicht am 11. Mai 2017 von botingo-redakteur-5


Planungsausschuss tagt in Bieber / Sanierungsvorhaben in letzten Zügen

Biebergemünd (rim). Mit insgesamt rund 670 000 Euro werden voraussichtlich Sanierung und Umgestaltung des Dorfplatzes und des alten Rathauses in Roßbach zu Buche schlagen. Darüber informierten am Dienstagabend die Büros "Klaus Heim GmbH" und "Grün und Stadtplanung Büdingen" die Mitglieder des Planungsausschusses in der Biebertalhalle. Seit der Vorstellung des Vorentwurfs am 16. Februar wurden zudem einige Anregungen der Gemeindevertreter in die Planungen eingearbeitet.

"Der Arbeitskreis Dorferneuerung hat sich in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit den politischen Gremien und dem Planungsbüro Klaus Heim intensiv mit dem Einzelkulturdenkmal altes Rathaus Roßbach befasst", erläuterte Bürgermeister Manfred Weber. "Das Gebäude mit seiner Sandsteinfassade, das in der Vergangenheit auch Standort der Dorfschule war, prägt das Ortsbild." Die Gemeindevertretung habe deshalb bereits am 21. Juni 2011 beschlossen, das alte Rathaus zu sanieren und eine multifunktionale Nutzung zu ermöglichen. "Da die Dorferneuerung im Ortsteil Roßbach im Jahr 2018 ausläuft, wurde der notwendige Förderantrag zur Bezuschussung des Projekts bereits im September 2016 beim Amt für ländlichen Raum des Main-Kinzig-Kreises eingereicht", sagte Weber.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 11. Mai.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de