News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

Das längste Straßenfest der Republik

Veröffentlicht am 10. September 2018 von botingo-redakteur-5


Main-Kinzig-Kreis (jol). Am frühen Sonntagmorgen eröffnete Landrat Thorsten Stolz in Sterbfritz die 26. Auflage des Radler-Sonntags "Kinzigtal total". Auf dem längsten Straßenfest der Republik tummelten sich von der Quelle bis zur Mündung in Hanau viele tausende Radfahrer entlang der Kinzig und genossen das vielfältige Rahmenprogramm. Viele Besucher lagen dabei voll im Trend und waren mit ihren E-Bikes flott unterwegs.

"Kinzigtal total" zeigte, dass die Fortbewegung mit der Unterstützung eines Elektromotors definitiv "in" ist. Viele Radler wechselten weg vom normalen Drahtesel und prägten mit ihren Rädern, die durch die Akkus auffällig gebaut sind, das Bild besonders. Wenn es so weiter geht, wird es bald an vielen Stellen Stromtankstellen für E-Bikes und Pedalacs geben müssen, damit der Weg durch das Kinzigtal nicht unterwegs durch leere Batterien zur Tortur wird.

Landrat Thorsten Stolz eröffnete die Veranstaltung in guter Tradition an der Kinzigquelle in Sterbfritz und ging selbst mit dem Rad auf Tour. Rund 80 Kilometer Straße gehörten gestern ganz den Radfahrern, Skatern und auch manchem, der mit anderem kuriosen Vehikel unterwegs war. Viele Kinder hatten es besonders gut, denn sie wurden auf dem Weg entweder im eigenen Anhänger hinterhergezogen oder sie konnten es sich in Kindersitz beziehungsweise -wagen gemütlich machen, während Papa oder Mama strampelten.

Mehr dazu in der GNZ vom 10. September.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de