News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Brandaktuell

Gedenktafeln am Friedhof Lieblos im Wert von 7 000 Euro gestohlen

Diebe schänden Ehrenmal

Veröffentlicht am 21. Dezember 2017 von botingo-redakteur-9


Sieben Bronzetafeln sind am Friedhof in Lieblos von Unbekannten gestohlen worden. In der Nacht zu Dienstag wurden die Platten im Wert von schätzungsweise 7 000 Euro mit Gewalt am Ehrenmal herausgebrochen und wegtransportiert. Neben dem großen materiellen ist vor allem der ideelle Schaden für die Liebloser schmerzhaft.

"Ich bin zutiefst bestürzt über dieses Verbrechen. Mir fehlen einfach die Worte", erklärte Bürgermeister Gerald Helfrich vor dem Ehrenmal am Friedhof in Lieblos. Insgesamt sieben Bronzeplatten wurden von der zentralen Gedenkwand zu Ehren der Opfer beider Weltkriege in der Nacht zu Dienstag entwendet. Seit Errichtung der Gedenkstätte Anfang der 70er Jahre erinnerten sie an rund 110 gefallene Mitbürger. Der Diebstahl ist für den Bürgermeister geschmacklos, da damit die Würde der Verstorbenen und der Angehörigen verletzt werde. "Viel stärker als der materielle Schaden wiegt der ideelle", ist sich Helfrich sicher.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Donnerstag, 21. Dezember.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de