News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

Im Sommer feiert das Bad sein 50-jähriges Bestehen. Foto: GNZ-Archiv

Freibad in Lohrhaupten wird 50 Jahre alt / Fest für 11. August geplant

Veröffentlicht am 08. März 2018 von botingo-redakteur-5


Flörsbachtal-Lohrhaupten (rim). Am Samstag, 11. August, feiern die Flörsbachtaler ihr Freibad in Lohrhaupten - denn in diesem Jahr wird das Aushängeschild der Gemeinde 50 Jahre alt. In den 50 Jahren ist einiges passiert. Einen Blick zurück werfen Bürgermeister Frank Soer und Bademeister Stefan Vogel, der sich bereits seit 28 Jahren um die Belange des Bades kümmert.

"Als das Freibad gebaut wurde, geschah das in einer Zeit, in der die Gemeinde finanziell sehr gut dastand", berichtet Bürgermeister Soer. Auch der Sportplatz ist in dieser Zeit entstanden, ebenso wie das Schulgebäude. "Von Beginn an war das Bad als Familienbad gedacht und wurde auch entsprechend aufgebaut." Immer wieder gab es seitdem größere Arbeiten und Reparaturen. Im Jahr 2000 wurde das große Becken erneuert. Die vorhandenen Fliesen wurden durch eine Edelstahlwanne ersetzt. Auch eine knallrote Rutsche wurde installiert, die sich am Hang entlang Richtung Becken schlängelt. "Die Gäste kommen aus allen umliegenden Ortschaften, auch etwa aus dem Bayerischen oder aus Jossgrund", erzählt Soer.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 8. März.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de