News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Brandaktuell

Moderator Christian Kaempfert pflanzt mit den Kindern die neuen Pflanzen ein. Foto: Möser-Herd

Mit dem Radio-Mann auf Tätersuche

Veröffentlicht am 24. Mai 2018 von botingo-redakteur-5


In Kitas haben Unbekannte die HR3-Kürbispflanzen ausgerissen

Brachttal (erd). Am Dienstag erlebten die Kinder der beiden Brachttaler Kitas Schatzkiste und Regenbogen ein böses Erwachen. Über Pfingsten waren ihre Kürbis-Pflanzen von der HR3-Kürbiswette aus dem Beet gerissen worden. Ein Fall für die HR3-Kürbispolizei.

Daher machte sich gestern Morgen ein HR3-Team mit Reporter und Moderator Christian Kaempfert und seinen Begleitern Michael Kraft und Nasir Mahmood auf den Weg nach Brachttal, um den Fall aufzuklären. Die Kinder erwarteten die beiden Reporter bereits, ebenso war Bürgermeister Wolfram Zimmer vor Ort und die Einrichtungsleiterinnen Sonja Girschikofsky und Heidi Prehler ziemlich erbost über den Vandalismus auf dem Kindergartengelände. So richtig sauer waren aber die Kinder, die sich liebevoll um die Pflanzen gekümmert und deren Wachsen begeistert verfolgt hatten, schließlich sollte daraus einmal ein großer, am besten der größte Kürbis wachsen. Doch bis auf einige Blätter und Stängel war nicht viel übrig geblieben.

Christian Kaempfert ließ sich von den Kindern berichten und dann machten sie sich gemeinsam auf Spuren- und Tätersuche. Die Pflanzenreste, eine Zigarettenkippe, ein Gummihandschuh und Fußspuren ließen auf nächtliche Eindringlinge schließen. Doch die Erkenntnis brachte die Pflanzen nicht zurück. Die Kinder waren traurig.

Doch dann kündigte Kaempfert eine Überraschung an.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. Mai.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de