News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Brandaktuell

Narrenclub Oberndorf bringt den Karneval auf die Straße

Veröffentlicht am 12. Februar 2018 von botingo-redakteur-5


Jossgrund-Oberndorf (bis). Wie alle zwei Jahre hatte der Narrenclub Oberndorf am Faschingssonntag das Zepter für den "Foasenochtszuuch" in den Händen. In Scharen hatten sich Besucher aus den Nachbarorten schon frühzeitig zu Fuß auf den Weg gemacht und sich einen Platz am Straßenrand gesichert, um das närrische Spektakel nicht zu verpassen.

Viele von ihnen waren ebenso fantasievoll kostümiert wie die Zugteilnehmer und ließen sich vom Einheitsgrau und den ungemütlichen Temperaturen die Feierlaune nicht trüben. Der närrische Lindwurm startete am Festplatz in der Orber Gasse und schlängelte sich durch die Mittelstraße und die Deutelbacher Straße, bevor er über die Frankfurter- und die Martinusstraße zur Dorfmitte führte. Der NCO war anlässlich seines 50. Geburtstages mit sämtlichen Höhepunkten aufgefahren, die er im Lauf der Vereinsgeschichte beim Zug präsentiert hatte: Geburtstagtorte, Wappentier Spöttervogel, Drache, Piratenschiff, selbst geschnitzte Masken und natürlich die Spötter- und die Teenie-Garde, die hin und wieder ein paar flotte Tanzeinlagen boten.

Mehr in der GNZ vom 13. Februar.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de