News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

Oldtimer- und Youngtimer-Treffen in Neuenschmidten

Veröffentlicht am 19. Juni 2018 von botingo-redakteur-5


Brachttal-Neuenschmidten (bg). Träume aus Blech und Chrom gab es am Sonntag in Neuenschmidten reichlich zu bewundern. Unter dem Motto "Flach an der Bracht" organisierte Marcus Krollius vom gleichnamigen Autohaus ein Treffen für Old- und Youngtimer sowie Tuning-Fahrzeuge. Zum vierten Mal fand die Veranstaltung statt, die mehrere hundert Auto-Freaks aus ganz Deutschland nach Brachttal lockte.

"Im ersten Jahr waren wir noch ein Geheimtipp. Doch durch das Internet verbreitete sich die Zusammenkunft und auch aus dem benachbarten Ausland reisten Teilnehmer an", so Krollius. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht standen die auf Hochglanz polierten Fahrzeuge entlang der Straße. "Es sind entweder liebevoll restaurierte Oldtimer oder speziell veredelte Neuwagen. Ich könnte keinen als Besonderheit hervorheben, denn jedes Auto ist einmalig", sagt Krollius.

Besonders bestaunt wurde eine Chevrolet Corvette, der seit zwei Jahren im Besitz von Jeremy Brannon aus Nürnberg ist. Den Neuwagen ließ er motortechnisch aufrüsten. Ebenfalls einen Corvette-Sportwagen fährt "Duplo" aus Breitenborn, der in der Szene unter diesem Namen bekannt ist. Sein "Schätzchen" wurde im Jahr 1984 gebaut und von den USA nach England importiert. Dort machte ihn der Breitenborner ausfindig und ist stolz: "Von dieser Art gibt es noch genau zwölf Stück." In seiner Freizeit schraubt und werkelt er an dem Fahrzeug und hat sich mit 24 Freunden zu der Gruppe "Mi Familia" zusammengeschlossen. Gemeinsam mieteten sie eine Lagerhalle mit Hebebühne, wo sie ihrem Hobby, dem Schrauben, bei Wind und Wetter nachgehen können. "Meine Frau hat auch Spaß daran und selbst der Junior tritt mit seinen 14 Jahren in unsere Fußstapfen", lässt "Duplo" wissen. Seine bessere Hälfte, Bea, kommt aus einer autovernarrten Familie und sie selbst fährt einen Mitsubishi Lancer Evolution MR, dessen Besonderheit die gewichtsreduzierte Straßenversion mit leichteren Türen und Kofferraum ist.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 19. Juni.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de