News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Brandaktuell

Vielfalt im familiären Ambiente

Veröffentlicht am 12. Juni 2018 von botingo-redakteur-5


"Tag der offenen Höfe" bildet den passenden Abschluss der Meerholzer Kulturtage

Gelnhausen-Meerholz (jol). Mit dem "Tag der offenen Höfe" haben die Meerholzer Kulturtage mit einer tollen Veranstaltung ihr Ende gefunden. In neun Höfen rund um den alten Ortskern lockte nicht nur das schöne Ambiente, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm zum Verweilen. Zumeist wurden dabei kleine Ausstellungen der bildenden Künste mit einem feinen Musikprogramm abgerundet. Und auch das Wetter spielte zum Abschluss noch einmal mit.

Bei strahlendem Sonnenschein und schwülen Temperaturen herrschte im alten Ortskern des Gelnhäuser Stadtteils Meerholz am Sonntag reges Leben. Zum Tag der offenen Höfe gaben neun Familien die Möglichkeit, wunderschönes Dorfambiente zu erfahren und dabei Kunst sowie Kultur zu erleben. Bereits zum Auftakt um 14 Uhr war im Hof Reber Musik zu erleben. Direkt neben dem "Café Hüftgold" spielte zunächst ein Ensemble des Jugendorchesters Meerholz-Hailer auf. Danach waren verschiedene Gruppen der Musikschule Activ aus der Gemeinde Linsengericht vertreten.

Ein Stück weiter den "Lindenbrunnen" hinunter lockte ein Stand zum Hof der Familie Honz. In der Scheune waren Aquarelle von Ulrike Schmalzer zu sehen. Im Hof und auf der kleinen Wiese hinter dem Haus sorgten allerdings die Kupferobjekte von Heike Freigang für Aufsehen. "Och, sind die süß", waren die meisten Besucher von den gegossenen Maulwürfen auf kleinen Erdhaufen begeistert.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 12. Juni.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de