News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Schule / Bildung

Erfolgreich bei der 1.Runde im französischen Vorlesewettbewerb

Veröffentlicht am 08. März 2018 von mw


Am 6.3.18 in der 5. Stunde fand in der Schulbibliothek die zweite Runde des Französisch-Vorlesewettbewerbs der 8. Klassen statt.

Er fand in den Räumen der Schulbücherei des GBG statt und wurde von der Französisch-Lehrerin Marie-Christine Tamisier und den Mitarbeiterinnen der Bibliothek vorbereitet und organisiert.

Max Schlottner (8b), Amadea Knaus (8c), Julie Joudon (8d), Marlon Revermann (8e) und Larissa Mader (8f) hatten sich zuvor auf Klassenebene durchgesetzt und stellten sich nun der Jury aus Französisch-Lehrern und der Vorjahres-Siegerin Eva-Marie Winter. Sie verstanden es, ihre Aufregung gut zu verstecken, und überzeugten beim Vorlesen vorbereiteter und unbekannter Texte aus der französischen Jugendliteratur.

Am Ende hatte Julie Joudon (8d), vor allem aufgrund ihrer sehr guten Leistung beim Vorlesen eines unbekannten Textes, die Nase vorn.
Julie wird das GBG am 16.5. beim "Finale" auf Landesebene in Frankfurt vertreten. Die Schulgemeinde gratuliert ihr sehr herzlich und wünscht ihr schon jetzt viel Erfolg!

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de