News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Schule / Bildung

Giuseppe Di Miceli ist der beste Vorleser an der Hohen Landesschule

Veröffentlicht am 19. Dezember 2017 von botingo-redakteur-9


Auch in diesem Jahr erfolgte in der Hohen Landesschule (HOLA) der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Der Wettbewerb fand wegen Umbaumaßnahmen im Forum in diesem Jahr in der Mensa statt, und er wurde zwischen den sieben Klassensiegerinnen und -siegern der Klassen 6A bis 6G ausgetragen (Jakob Broßmann, Giuseppe Di Miceli, Anton Gerner, Philip Hagenhoff, Janis Baasner, Felix Bösch, Angelina De Santis).

Es wurden ein bekannter und ein unbekannter Text gelesen. Der Jury - bestehend aus Ursula Zierlinger, Ursula Ruthardt und den Oberstufenschülerinnen und -schülern Sejal Kapoor, Annika Pörner und Dennis Nothbaum - fiel die Entscheidung in diesem Jahr ausgesprochen schwer. Andererseits stellte Ursula Ruthardt nach Bekanntgabe des Schulsiegers fest, dass es schließlich auch etwas Gutes habe, wenn das Niveau der Lesefertigkeit von allen Kindern ausgesprochen hoch sei.

Über die Gewinnerurkunde und einen Buchpreis freute sich abschließend Guiseppe Di Miceli, der die Jury letztlich durch sein ruhiges, fehlerfreies und gut betontes Vorlesen mit angemessenen Sprechpausen überzeugte. Er wird die HOLA nun bei der Entscheidung auf Stadtebene vertreten. Die Schulgemeinde wünscht Giuseppe gutes Gelingen!

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de