News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Schule / Bildung

Foto von links nach rechts: Nele Müller, Clara Amberg, Rander Hoffmann (Mathematiklehrer der 8b)

Mathematikwettbewerb Kreisrealschule Bad Orb

Veröffentlicht am 14. Juni 2017 von botingo-redakteur-7


Nele Müller und Clara Amberg sind zwei der besten Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe an der Kreisrealschule, deswegen war es keine große Überraschung, dass sie auch beim diesjährigen Mathematikwettbewerb an der Schule die höchsten Punktzahlen erhielten. Die Siegerinnen mussten sich nun in einer zweiten Stufe des Wettbewerbes mit den anderen Schulsiegern im Main-Kinzig-Kreis messen. Die Aufgaben umfassten dabei ein breites Spektrum mathematischer Anwendungen aus den Bereichen Dreiecksberechnung, Prozentrechnung, Flächen- und Volumenermittlung, Darstellung von Ergebnissen mit Hilfe von Diagrammen usw. Sogar die Anordnung der Diamanten auf Schneewittchens Krone sollten sie herausbekommen.

Nach dem Wettbewerb warteten wir gespannt auf die Ergebnisse und freuten uns mächtig, dass beide nicht nur hervorragend abgeschnitten, sondern Nele sogar mit 40,5 Punkten das beste Ergebnis unter allen Schulsiegern erreichen konnte. Clara wurde nur knapp mit einem Punkt Abstand Dritte - ebenfalls ein herausragendes Ergebnis.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de