News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Vereinsleben

Die Vorbereitungen haben begonnen

Veröffentlicht am 14. November 2017 von botingo-redakteur-9


Das Jubiläum "175 Jahre Chorgesang in Rodheim v.d. Höhe" mit vielen eindrucksvollen und bewegenden Veranstaltungen neigt sich seinem Ende entgegen. Bleibt noch als letzter Höhepunkt das Konzert zu Weihnachten in der evangelischen Kirche. Auch hier wollen die Sängerinnen und Sänger ihren Zuhörern ein unvergessliches musikalisches Hörerlebnis auf hohem Niveau bieten. Um sich darauf vorzubereiten, begaben sich am vergangenen Wochenende die "Voices" in eine dreitägige Probenklausur, zwei Tagen davon mit Übernachtung im Paul-Schneider-Freizeitheim in Langgöns.

Chorleiter Björn Nolting hatte ein straffes, arbeitsintensives Übungsprogram zusammengestellt, das allen Teilnehmern einiges abverlangte. Zwischendurch hatten die Sängerinnen und Sänger Gelegenheit, sich bei der eigens engagierten Stimmbildnerin Pia Oberbillig in Sachen "Singen und Stimme" professionell beraten zu lassen. Aber auch Freizeit und Spaß kamen nicht zu kurz. In den Pausen und vor allem am Abend gab es viele Gelegenheiten zu lockeren persönlichen Gesprächen in kleiner Runde. Für viel Heiterkeit sorgten Steffi Diéme und Bernd Röder, die eine lustige Szene aus dem Bühnenstück "Der neue Bürgermeister " zum Besten gaben. Eine besondere Note hatte das Ganze noch, weil zwei Teilnehmer, nämlich die Sopransängerin Eva Morgenstern und "Eintracht"-Vorsitzender Axel Pfadenhauer Geburtstag hatten, was von den Übungsteilnehmern mit einem Ständchen zünftig gefeiert wurde.

Die Chorkonzerte des Rodheimer Gesangvereins "Eintracht" in der Adventszeit haben eine lange Tradition. Und das diesjährige Konzert zu Weihnachten soll der festliche Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten werden. Es findet statt am Samstag, dem 23.12.2017, dem Tag vor dem Heiligen Abend, in der evangelischen Kirche in Rodheim v.d. Höhe.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de