News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Vereinsleben

Eltern beweisen Geschick beim Löschen

Veröffentlicht am 05. Dezember 2017 von botingo-redakteur-9


In der Fahrzeughalle durften die Jugendlichen und ihre Eltern unter Anleitung der Jugendfeuerwehrbetreuer die Handhabung der hydraulischen Rettungsgeräte ausprobieren, während auf dem Hof das Löschen eines Mülleimerbrandes geübt werden konnte. Lehrreich war dies nicht nur für die Jugendliche der Jugendfeuerwehr Altenhaßlau, sondern ganz besonders für deren Eltern, die am Samstag zur Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr Altenhaßlau im Feuerwehrgerätehaus einmal selbst Hand anlegen durften. Nach rund einer Stunde in der Dezemberkälte wärmten sich Eltern, Jugendliche und Betreuer bei einem Glas heißem Orangensaft, Kaffee und Kuchen im Unterrichtsraum auf. Dabei blickten alle auf ein ereignisreiches Jahr der Jugendfeuerwehr Altenhaßlau zurück. Neben der Beteiligung an der alljährlichen Weihnachtsbaumaktion und an dem Osterfeuer, konnte die Jugendfeuerwehr Altenhaßlau einen ersten Platz bei den Spielen ohne Grenzen in Salmünster verbuchen. Der Höhepunkt des Jahres war das Zeltlager in Gedern. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Die Jugendfeuerwehr Altenhaßlau trifft sich jeden Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de