News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Vereinsleben

Frühjahrsputz der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald/ Freigericht-Somborn e.V.

Veröffentlicht am 12. April 2018 von mw


Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald/ Freigericht-Somborn e.V. hat in den letzten Tagen ihren Frühjahrsputz auf dem Gelände an der "Dicken-Tanne" zum großen Teil beendet.

Das Hauptaugenmerk lag hierbei in der Entfernung des Herbstlaubes, welches über den Winter hinweg noch zum Schutz von Wiese und Boden liegen gelassen wurde.

Verschiedene Sitzgruppen mussten zum Teil entfernt oder wieder aufwendig in Stand gesetzt werden, diverse Lehrpfadschilder erstrahlen, genauso wie die vereinseigenen Nistkästen, wieder in neuem Glanz bzw. sind für gefiederte Nachmieter gesäubert.

Im frisch gereinigten Vereinsheim konnten die fleißigen Helfer, sich bei Rippchen mit Kraut und diversen Getränken stärken.

Am Freitag, den 06.04.2018 konnte nun unsere Winterlinde endlich ihren vorgesehenen Platz an der Sitzgruppe vor unserem Vereinsheim einnehmen.

Vereinsmitglied Thomas Röll pflanzte die von Revierförster Markus Betz organisierte Linde genau dort wo, im vorigen Jahr im Rahmen unserer ökumenischen Hüttenweihe, die symbolische Pflanzung durch die 1.Vorsitzende Marion Lofink, den 2.Vorsitzenden Heinz Heuzeroth und der 1.Schriftführerin Petra Harnischfeger vollzogen wurde.

Die Linde mit ihren herzförmigen Blättern stellte schon früher ein Symbol für Liebe und Geborgenheit dar.

Linden stehen auch für Heimat, Gerechtigkeit, Frieden und als Platz der Gemeinschaft.

Unter Linden wird seit Urzeiten getanzt, gesungen, getrunken, gegessen und gelacht!

So manche Dorflinde trägt noch die Zeichen der jungen Verliebten vergangener Zeiten in ihrer Rinde!

So laßt uns denn ein Lindenbäumchen pflanzen!

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de