News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Vereinsleben

Großes Sport-Spektakel zum Schuljubiläum

Veröffentlicht am 12. September 2017 von botingo-redakteur-9


50 Sport- und Spiel-Stationen auf dem Gelände der OHS

Mit dem "Sport und Spiele Tag" unter dem Motto "Europa in Bewegung" begann am Montag, den 11.9.2017 die große Jubiläumswoche zum 50-jährigen Bestehen der Otto-Hahn-Europaschule. Der Tag startete mit einem 3000m Lauf rund um das Schulgelände. Prominenter Starter war der ehemalige Abiturient der Otto-Hahn-Schule, Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Nach dem lautstark begleiteten Rennen, konnten die annähernd 2000 Schülerinnen und Schüler dann an 50 Stationen ihre Sportlichkeit, ihre Geschicklichkeit und ihre Gruppenfähigkeit erproben. Die Begeisterung war groß, und erst um 14:00 Uhr war der Abschluss erreicht. Unter vielen anderen Möglichkeiten gab es im Freien eine Kletterwand zu erklimmen, in der Turnhalle einen meterhohen Kistenstapel aufzubauen, ein Rollstuhl-Basketballspiel zu bestreiten, die Schussgeschwindigkeit bei einem Elfmeterschießen zu messen oder mit Frisbee-Scheiben in einen Fangkorb zu treffen.

Das riesige Angebot wurde vom Fachbereich Sport in Zusammenarbeit mit der Jugendsporthilfe hervorragend organisiert, so dass auch der Wettergott seine Freude an der Veranstaltung hatte und seine Wasserschleusen doch gnädigerweise geschlossen hielt.

Anzahl der Zeichen (mit Leerzeichen): 1050

Anlage

Aktionsbilder

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de