News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Branchensuche

Vom Autohaus bis hin zum Zoofachgeschäft – hier findest Du alles in Deiner Umgebung.

Jetzt finden

Deine Plattform BOTINGO

 

Du kennst angesagte Locations, Events oder hast einen Restauranttipp in der Region und möchtest das allen mitteilen? Du bist in einem Verein und möchtest über Deinen Verein berichten?

 

Melde Dich an und teile Deine Erfahrungen, Emotionen und Highlights mit anderen Usern und Freunden.

 

 

Jetzt registrieren

Vereinsleben

Herbstlager der Bad Orber Pfadfinder

Veröffentlicht am 14. November 2017 von botingo-redakteur-9


Beim diesjährigen Hauslager des Bad Orber Pfadfinderstammes Sankt Martin war buchstäblich die Hölle los: böse Märchenfiguren trieben in Röderhaid ihr Unwesen und hielten die 75 jungen und älteren Pfadfinder ganz schön auf Trab. Mit selbstgebastelten Märchenbüchern im Gepäck ging es beim großen Geländespiel dann auf Märchen-Jagd. Hilfe bekamen die Kinder vom Froschkönig, Hans im Glück oder dem gestiefelten Kater. Gemeinsam besiegten die Pfadfinder in kniffeligen Aufgaben und lustigen Spielen das Böse und konnten den Samstag Abend feierlich ausklingen lassen, zu dem das Küchenteam wahre Gaumenfreuden auftischte. Sonntags ging es dann für den Stamm wieder nach Hause. Nun heißt es, das Pfadfinder-Jahr im Dezember gebührend zu verabschieden. Deswegen ist die Leiterrunde wieder fleißig am planen und läd auf diesem Weg schon alle Leser herzlich ins Adventsdorf im Pfarrhof (9./10. Dezember) sowie zur Pfadfinder-Rorate (16. Dezember) und zum Friedenslicht-Gottesdienst (17. Dezember) ein. www.pfadfinder-bad-orb.de

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de