News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Vereinsleben

Sehr erfolgreiches Hallenkinderturnfest für die SG Bruchköbel

Veröffentlicht am 09. März 2018 von mw


Beim 31.Hallenkinderturnfest in der Hanauer August-Schärttner-Halle war die SG Bruchköbel mit 21 Turnerinnen am Start.

Unsere Mädchen turnten in 8 Wettkämpfen im Geräte-Vierkampf an den Geräten Sprung, Barren, Bank/Balken und Boden in ihren Alters- und Leistungsklassen.

Wie jedes Jahr war die Aufregung sehr groß, doch bei ihren Übungen waren alle Beteiligte konzentriert und zeigten zum Teil fast fehlerfreie Leistungen. So entschieden am Ende sogar ein Wimpernschlag von 0,05 Punkten die Platzierungen.

Im Jahrgang 2010 in der Leistungsstufe P1 holte sich Lainey O`Neill nach einer super Leistung die Goldmedaille. Ihr folgte Angelina Streitz, die als einzige Turnerin der SGB die Höchstpunktzahl am Boden erzielte, es in der Summe aber nur hauchdünn für die Silbermedaille reichte. In derselben Leistungsklasse aber im Jahrgang 2009 wurden gleich 5 unserer Mädchen bei der Siegerehrung aufgerufen. Auch hier entschieden die besagten Zehntel um die Plätze.

Leni Schiller freute sich über die Goldmedaille, gefolgt von Nele Geiss auf Platz 2, Finja Obst und Viktoria Beutel teilten sich Platz 4. Zwei Leistungsstufen höher in der P3 im Jahrgang 2008 errang Charlotte Kühnemann die Bronzemedaille. Ein Jahr älter ist Lara de la Fuente Cura . Sie holte sich in ihrem Wettkampf unter 38 Teilnehmerinnen ebenfalls die Goldmedaille. Die Turnerinnen in der P2 belegten gute Plätze im Mittelfeld.

Mit 6 Medaillen und 10 weiteren Plätzen unter den Top Ten konnten alle Übungsleiter, Betreuer, Aktive mit ihren Eltern stolz und zufrieden die Heimreise antreten.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de