News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Vereinsleben

Sybille Habenstein – Qualifizierte Mitarbeiterin im Kindergottesdienst

Veröffentlicht am 14. Juni 2017 von botingo-redakteur-7


Im Rahmen des Familiengottesdienstes am 1. Pfingsttag in der Martinskirche in Altenhaßlau konnte Pfarrer Hans Joachim Imhof und Vertreterinnen des Kirchenvorstandes Sybille Habenstein für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Kindergottesdienst danken und ihr das Zertifikat als 'Qualifizierte Mitarbeiterin im Kindergottesdienst' überreichen. Das Zertifikat wurde von der Prälatin der Landeskirche, Marita Natt, und den vier Sprengelbeauftragten für Kindergottesdienst in der Landeskirche ausgestellt und unterzeichnet, nachdem Sybille Habenstein den Grundkurs Kindergottesdienst der Landeskirche absolviert hat. Sie besuchte unter großem Zeitaufwand fünf Fortbildungen mit den Schwerpunkten spirituelle, persönliche und fachliche Kompetenz sowie Methodik, um diese Qualifikation zu erlangen.

Im Gottesdienst, der musikalisch vom Kinderchor 'Die Martinsgänse' mitgestaltet wurde, würdigten Pfarrer Imhof und die Vertreterinnen des Kirchenvorstandes, Dr. Susanne Pippig und Sigrid Machka, das große ehrenamtliche Engagement von Sybille Habenstein und dankten ihr mit einem kleinen Geschenk der Kirchengemeinde Linsengericht und mit einem Segenswort.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de