News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Vereinsleben

Trainingstag der U14/U16 Mädchen MSG Haitz/Gelnhausen

Veröffentlicht am 13. April 2018 von mw


Zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die C-und B-Mädelsmannschaften der MSG Haitz/Gelnhausen einen Trainingstag auf dem Haitzer Waldsportplatz.

Mittlerweile ist diese Art des intensiven und abwechslungsreichen Trainings in Verbindung mit einer Theorieeinheit zu einer beliebten Einrichtung in Haitz geworden.

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Mädels mit dem Trainerteam in die erste Einheit, die aus koordinativen und technischen Elementen bestand und mit einem Stabilisationspart abgerundet wurde.

Nach einem superleckeren, sportlergerechten Mittagessen wurde in einem theoretischen Block das Thema Handlungsschnelligkeit anhand von DVD-Material vermittelt, eine rege Diskussion zu dem Thema beschloss den Theorieteil.

Die gezeigten Übungen bildeten den Start in den nächsten Praxisteil und das eben noch auf der Leinwand gesehene setzten die Mädels nun auf dem Platz um.

Beim abschließenden Spiel wurden von allen Aktiven die letzten Reserven mobilisiert und mit dem Schlusspfiff beendeten die Spielerinnen erschöpft aber rundum zufrieden die letzte Einheit.

Bei der Verabschiedung waren sich Spielerinnen und Trainerteam einig, dass es sicherlich nicht lange dauern wird, bis der nächste Trainingstag durchgeführt wird.

Mädchen aller Altersklassen können jederzeit sehr gerne bei uns vorbeischauen.

Wer mit dem Fussballsport erst beginnt ist bei uns genauso willkommen wie diejenigen, die schon aktiv sind, hier vor allem die Spielerinnen n den Jungsmannschaften, die zusätzlich bei uns in einer Mädchenmannschaft mit einer Doppelspielgenehmigung kicken können. Trainingszeiten und weitere Infos bei Ulli Trumpfheller (06051/16870) oder im Netz unter www.sghaitz.de

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de