News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

185 Ausbildungsstellen unbesetzt

Veröffentlicht am 31. Oktober 2018 von botingo-redakteur-5


Main-Kinzig-Kreis (mab). Junge Menschen im Main-Kinzig-Kreis haben gute Aussichten, einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Zum Stichtag 30. September konnten 185 Stellen nicht besetzt werden, vor zwei Jahren waren es nur 99. Bei einer Pressekonferenz haben gestern Vertreter von IHK, Kreishandwerkerschaft und der Hanauer Agentur für Arbeit vor allem eine höhere Akzeptanz der dualen Ausbildung gefordert. Besorgt äußerten sie sich über den Fachkräftemangel in der Region.

Wie die Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Hanau, Heike Hengster, betont, sei der Ausbildungsmarkt im Main-Kinzig-Kreis weiterhin stabil. "Jugendliche, die eine Ausbildung machen wollen, haben bessere Chancen als je zuvor." Zwar ist die Zahl der Bewerber im Ausbildungsjahr 2017/2018 im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, dennoch blieben zum Stichtag 30. September 185 Ausbildungsstellen unbesetzt, viele davon im Gesundheits- und Pflegesektor, aber auch in Metzgereibetrieben.

Mehr in der GNZ vom 31. Oktober.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de