News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

Märchenhafte Fahrzeugmeile

Veröffentlicht am 08. Oktober 2018 von botingo-redakteur-5


Hanau (mab). Es ist die älteste Fahrzeugmesse der Stadt und nach wie vor ein Besuchermagnet - das Autofestival des Druck- und Pressehauses Naumann. Bereits zum 23. Mal lockte die große Ausstellung am gestrigen Sonntag zahlreiche Menschen auf den Hanauer Marktplatz. Mehr als zehn heimische Autohäuser präsentierten neueste Modelle rund um das Brüder-Grimm-Denkmal. Vom sportlichen Flitzer über den komfortablen SUV bis hin zur Limousine war für jeden Geschmack etwas dabei.

Reger Andrang bei der großen Autoshow herrschte bereits vor der offiziellen Eröffnung durch Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminksy. Für das Team rund um Organisatorin Johanna Röder vom Druck- und Pressehaus Naumann hatte der Tag schon früh begonnen. Schließlich galt es, weit mehr als 100 neue Modelle auf dem Marktplatz in der Innenstadt aufzustellen und ins rechte Licht zu rücken.

Anders als bei vielen zurückliegenden Veranstaltungen mussten sich die Organisatoren am Sonntag nicht vor Regen fürchten. Wie Christian Obst vom Team des Pressehauses bei der Eröffnung betonte, hatten diverse Online-Portale gutes Wetter vorausgesagt - und augenscheinlich recht behalten. Oberbürgermeister Claus Kaminksy begrüßte die Gäste auf dem Marktplatz persönlich und bedankte sich bei Ausstellern und Veranstaltern, bevor er sich einen eigenen Überblick über die neuesten Modelle verschaffte.

Mehr in der GNZ vom 8. Oktober.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de