News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Hot News

Neuen Dorfplatz eingeweiht

Veröffentlicht am 05. Oktober 2018 von botingo-redakteur-5


Freigericht-Altenmittlau (hjh). Mit der Fertigstellung des neuen Dorfplatzes am Feuerwehrhaus ist der Altenmittlauer Bevölkerung am Tag der Deutschen Einheit ein Kleinod übergeben worden. Etwa vor vier Jahren begannen die Überlegungen im Ortsvereinsring zur Gestaltung des zentralen Freigeländes, das nach dem Abriss von zwei maroden Doppelhäuser entstanden war. Die Vertreter aus den Vereinen und freiwillige Helfer brachten sich in der Folge bei der Umsetzung der Pläne tatkräftig ein.

Zur feierlichen Einweihung des Dorfplatzes begrüßte Ortsvereinsring-Chef Rudi Höfler unter anderem Bürgermeister Joachim Lucas, zahlreiche Vertreter aus Gemeindevorstand und Gemeindevertretung, Pfarrer Dr. Patrick Kasaija, der später die Weihehandlung vornahm, den Landtagsabgeordneten Hugo Klein sowie Vertreter fast aller Altenmittlauer Ortsvereine. Besondere Grüße richtete Höfler an die Schriftführerin des Ortsvereinsrings, Iris Trageser, und an Oswald Betz, der in Altenmittlau liebevoll "Vorarbeiter" bei den Errichtungsarbeiten des Platzes genannt wurde. Beiden überreichte er ein Präsent und lobte das hervorragende Engagement. Sie hätten das Motto "Gemeinsam verbindet" vorgelebt.

Mehr in der GNZ vom Freitag, 5. Oktober.

 

 

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de