News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Brandaktuell

Weihnachtsmärkte auf einen Blick

Veröffentlicht am 06. November 2018 von botingo-redakteur-5


Main-Kinzig-Kreis (re). Nach der sehr großen positiven Resonanz im vergangenen Jahr ist zum zweiten Mal die Broschüre "Weihnachtsmärkte - Weihnachtszauber im Spessart" erschienen. Das von den beiden Tourismusorganisationen "Spessart-Mainland" (Bayern) und "Spessart Tourismus und Marketing GmbH" (Hessen) gemeinsam herausgegebene Prospekt bündelt auf 36 Seiten die Höhepunkte von Miltenberg im Süden bis Sinntal im Norden, von Bruchköbel im Westen bis zur Heimat des Christkinds, Himmelstadt, im Osten.

Nicht fehlen dürfen auch die beliebten Klassiker wie Aschaffenburg, Hanau, Gelnhausen oder Alzenau. Neu ist dieses Mal der Büdinger Weihnachtszauber mit dabei. Der reizvolle Markt in der mittelalterlichen Stadt möchte von der Broschüre als attraktive Marketingplattform profitieren. Die kleinen, aber feinen Veranstaltungen wie der mitten im Wald stattfindende Spessart-Adventsmarkt auf der Bayrischen Schanz oder der Bad Soden-Salmünsterer Weihnachtsmarkt im Kurpark runden das umfangreiche Portfolio ab.

Insgesamt sind 24 Märkte ausführlich dargestellt und im anschließenden Terminkalender nochmals mehr als 87 weitere aufgeführt, sodass sich die Gesamtzahl auf stolze 111 Märkte summiert. "Der große Erfolg im vergangenen Jahr bestätigt uns in unserem Weg der gemeinsamen Vermarktung. Für den Besucher erschließt sich ein riesiges Potenzial in einer attraktiven Tourismusregion. Damit dürften wir in der Rhein-Main-Region konkurrenzlos sein", betonen der Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Bernhard Mosbacher, und Michael Seiterle, Geschäftsführer des Partner-Tourismusverbands Spessart-Mainland.

Unter diesem Link finden sich alle Informationen online. Und hier finden Sie eine Auswahl der größten Märkte in der Region. Hanau: 26. November bis 22. Dezember, Langenselbold: 30. November bis 2. Dezember, Bayerische Schanz bei Lohrhaupten: 30. November bis 2. Dezember, Steinau: 30. November bis 2. Dezember, Wächtersbach: 1. und 2. Dezember, Ronneburg: 1. und 2., 8. und 9. sowie 15. und 16. Dezember, Büdingen: 5. bis 9. Dezember, Freigericht-Somborn: 7. bis 9. Dezember, Bad Orb: 8. und 9. Dezember, Bad Soden: 15. und 16. Dezember, Gelnhausen: 13. bis 16. Dezember.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de