News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Vereinsleben

Basketball in Wächtersbach: Anfänger und stark verbesserte Herren!

Veröffentlicht am 20. November 2018 von ebbie


Am Samstag, den 17.11.2018 hatte die männliche U18 des TVW die HTG Bad Homburg zu Gast. Nach dem 4:24 im ersten Viertel war klar, hier spielte "Erfahrung pur" gegen TVW Anfänger (Die Jungs haben gerade einmal neun Monate Spielerfahrung). Gegen die eingespielten, wurfstarken und schnellen Gegner gab es nichts zu gewinnen. Das Spiel endete 10:100. Und trotzdem: Wenn auch glücklos, spielten die Grünlinge im Angriff mit viel Engagement. Und in der Verteidigung beeindruckte der kämpferische Einsatz. Hartes Training und weitere Spielerfahrungen sind der Schlüssel zur Weiterentwicklung.

Es spielten: Adam Yoaldi (5), Niklas Horst (3), David Buss (2), Adam Stachowiak, Adrian Bischof, Morris Adler und Niklas Schoof.

Danach spielten die Herren gegen den BSV Langenselbold. Im Hinspiel hatte man noch knapp verloren. Doch diesmal zeigte sich der TVW stark verbessert. War das erste Viertel noch ziemlich ausgeglichen (11:14), lösten die Wächtersbacher im zweiten Viertel in der Verteidigung die Handbremse, zwangen den BSV zu vielen Ballverlusten, griffen kompromisslos und elegant den gegnerischen Korb an und zogen bis zur Halbzeit auf 41.23 davon. Jetzt durften auch die Nachwuchsspieler aus der MU18 dran. Auch sie konnten sich in die Scorerliste eintragen. Am Ende stand es 71:48 für den TV Wächtersbach. Man darf sich auf die nächsten Spiele freuen.

Es spielten: Moritz Birnkammer (22), Luca Pillot (14), Luka Culic (8), Vladyslav Puzovik (8), Ataberk Elmali (6), David Buss (3), Daniel Gericke (3), Niklas Horst (2), Murat Yasamis (2), Niklas Kailing (2), Luis Schreiber und Morris Adler


Die Basketballabteilung des TVW bietet neuerdings für den Nachwuchs (männlich und weiblich) Training ab neun Jahren an. Immer montags 17:00-18:30 Uhr in der Großsporthalle.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de