News erstellen

Erstelle einen neuen Newsbeitrag.

 

News erstellen


Vereinsleben

Marcel Freitag aus Lohrhaupten ist Schützenkönig

Veröffentlicht am 31. Oktober 2018 von botingo-redakteur-5


Marcel Freitag aus Lohrhaupten ist Schützenkönig

Schießen um die Königswürde: Sandro Welte siegte erneut bei der Jugend

Flörsbachtal. Marcel Freitag aus Lohrhaupten ist für das Jahr 2019 Schützenkönig des Schützenvereins "Freischütz" Lohrhaupten.

Er schoss die hölzerne Adlerattrappe ab. Schützenkönig der Jugend wurde wiederum Sandro Welte, ebenfalls aus Lohrhaupten.

Vorausgegangen war ein spannendes Königsschießen. Beim Schützenverein Lohrhaupten ist es Brauch, den König durch das

Abschießen einer Vogelattrappe zu ermitteln. Dazu wird der Holzvogel an einem Kantholz, meist aus Eiche, befestigt. Dann

schießen die Schützen auf dieses Kantholz, bis es durchgeschossen ist und der Holzvogel schließlich zu Boden fällt.

Insgesamt 25 Schützen beteiligten sich an diesem Wettbewerb. Nachdem rund 210 Schuss aus dem Kleinkalibergewehr auf

das Kantholz abgegeben worden waren, wackelte der Holzvogel zwar, aber er fiel noch nicht. Er kam erst zu Fall, als Marcel

Freitag nach rund eindreiviertel Stunden und mit dem 247. Schuss die richtige Stelle des Kantholzes traf. Die Schützen vor ihm,

Edgar Glück und Sven Deusinger wurden erster und zweiter Ritter.

Auch die Jungschützen ermittelten ihren Schützenkönig. Nach rund eineinhalb Stunden und mit dem 128. Schuss brachte

Sandro Welte - wie bereits im Vorjahr - den Holzvogel zu Fall. Sinan Ermis und Mike Schopp sind seine Ritter.

Die Proklamation der Schützenkönige erfolgt während des Familienabends am 24. November.

News melden

Weitere Bilder


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Die Funktion zum Hinzufügen von Kommentaren steht nur registrierten Benutzern sowie Bürgerreportern zur Verfügung.

Um ein Kommentar zu hinterlassen sowie alle weiteren Funktionen und Vorteile des Community-Nutzer in Anspruch nehmen zu können bitte wir Dich, Dich bei uns zu registrieren.

Die Registrierung ist völlig kostenfrei und Dein Account wird unmittelbar nach einer E-Mailbestätigung deinerseits freigeschaltet.

Zur Registrierung


Einloggen

Zum Seitenanfang Diese Seite drucken
© BOTINGO – Der Bote online | E-Mail: info@botingo.de